Zazen & Dharma mit Christian Jikishin Sensei

Datum/Zeit
21. Juli 2019
17:00 - 18:45

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


Wir freuen ganz besonders, dass wir Christian Jikishin Sensei regelmäßig in unserem Zen-Zentrum begrüßen dürfen. Er wird ab März an zwei Abenden im Monat als Zen-Lehrer zur Verfügung stehen. Geplant sind jeweils gemeinsames Zazen mit anschließender Dharma-Unterweisung sowie die Möglichkeit, Fragen zur eigenen Praxis im Kontext der Zen-buddhistischen Lehre zu stellen.

Christian Jikishin von Wolkahof erhielt am 28. September 2018 Shiho (Dharma-Übertragung) von Genpo Roshi in den USA. Er ist Gründungsmitglied von Kanzeon Sangha und war jahrelanger Leiter des Zen-Zentrums Düsseldorf. 2008 ging er für vier Jahre nach Salt Lake City ins Kanzeon Zen Center (Tempel Hosshinji). Seit seiner Rückkehr nach Düsseldorf widmet er sich weiterhin dem Zen-Studium und unterstützt Genpo Roshi bei verschiedenen Projekten. Seine Leidenschaft gilt der „Übersetzung“ der alten, teilweise klösterlichen Prinzipien des Zen in moderne Sprache und westliche Lebensweise.

Wir begrüßen Christian Jikishin Sensei als Zen-Lehrer jeweils am ersten Mittwoch (19:30 Uhr) und am dritten Sonntag (18:00 Uhr) des Monats im Zen-Zentrum. Abweichende Termine werden im Veranstaltungskalender der Homepage und über den Newsletter weitergegeben.

Bis in den Mai 2020 finden alle Veranstaltungen online statt, um den Covid-19 Restriktionen der Bundes- und Landesregierung Rechnung zu tragen.

Online Veranstaltungen werden auf der Webseite

https://zen-zentrum-duesseldorf.de/online-zendo/

mit ihren Details veröffentlicht.

Schriftgröße ändern
Kontrast